Für den generellen OWWN-Account benötigst du lediglich eine E-Mail-Adresse.

Wenn du jedoch ein aktives Konto eröffnen möchtest, sind wird dazu verpflichtet wesentlich detailliertere Informationen von dir einzuholen. Dies hat sowohl rechtliche, als auch präventive Grunde.

Hierzu gehören u.a. dein Vor- und Nachname, dein Geburtsort sowie -datum, Meldeadresse, Beschäftigungsstatus, Familienstand, Nationalität, Steuerpflichtsauskunft, Steuersitz und -ID und deine Telefonnummer.

Für die erfolgreiche Verifizierung deiner Person durch unseren Vertragspartner benötigst du des Weiteren ein gültiges Ausweisdokument.

Wieso muss ich meine Identität bestätigen?

Die Legitimation deiner Person ist notwendig, damit wir sicherstellen können, dass du auch die Person bist, die du vorgibst zu sein.

Hierzu verpflichtet uns der Gesetzgeber, weshalb dieser Schritt nicht übersprungen werden kann.

War diese Antwort hilfreich für dich?