Inhaltsverzeichnis

📖 Offene Anträge

Über unsere Home-Seite hast du immer einen Blick auf deine offenen Anträge.

Du siehst dort neben dem monatlichen Anspruch und der Förderungszeit auch deinen Fortschritt und kannst durch "Fortsetzen" die nächsten Schritte für den Antrag erledigen.

Die Home-Seite sieht dabei so aus 👇🏼

💸 Produkte in der Auszahlung

Alle Produkte bzw. Anträge, die du abgeschlossen hast und die sich schon in der Auszahlung befinden, findest du ebenfalls auf der Home-Seite.

Ob ein Produkt in der Auszahlung ist, erkennst du dabei wie folgt:

  • Status des Antrags ist 100%

  • Direkt neben dem Status findest du den Vermerk "In der Auszahlung💳"

Auch hier haben wir ein Beispiel für dich 👇🏼

❌ Abgelehnte Produkte

Manchmal ist es der Fall, dass ein Antrag für den KfW-Studienkredit nicht möglich ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn du bestimmte Voraussetzungen der KfW nicht erfüllst, die an die Nutzung des Kredits geknüpft sind.

Wenn es zu einer Ablehnung kommt, verschwindet der Antrag von deiner Home-Seite und rein theoretisch könntest du einen neuen Antrag beginnen.

Da dieser aber ebenfalls abgelehnt werden müsste, bitten wir dich, dies nicht zu tun.

Bei Fragen, warum es zu einer Ablehnung gekommen ist, melde dich gerne bei uns im Chat.

Zusammen finden wir eine Lösung, damit auch du dein Studium finanzieren kannst. 

War diese Antwort hilfreich für dich?