Damit du den Bildungsfonds von Brain Capital beantragen kannst, musst du folgende Kriterien erfüllen:

  • Alter zwischen 18 und 44 Jahre
  • Abiturnote von 2,9 oder besser oder eine sehr gute Ausbildung
  • Meldeanschrift in Deutschland 
  • Studium & Hochschule in Deutschland

Das bedeutet, dass du wirklich schon die finale Immatrikulationsbescheinigung haben musst, damit die Bewerbung eingereicht werden kann.

5 notwendige Nachweise für den Antrag

Solltest du Anspruch auf Brain Capital haben, kannst du direkt über uns den Antrag stellen. Dafür musst du nur die folgenden Nachweise erbringen und online bei uns hochladen:

  • gültige Immatrikulationsbescheinigung
  • Kopie deines Abiturzeugnisses
  • Nachweis deiner Kontoverbindung (Vorder- und Rückseite deiner EC Karte)
  • aktueller Lebenslauf (aussagekräftig, ca. 2 Seiten)
  • Kopie deines Personalausweises (oder eines anderen gültigen Ausweisdokuments)

Online deinen Anspruch prüfen und Antrag einreichen

Keine Sorge, das musst du dir nicht merken. In unserem Online Rechner werden direkt alle Kriterien geprüft und wir zeigen dir an, ob du Anspruch auf Brain Capital hast oder nicht. Wenn du deinen Antrag einreichen willst, kannst du alle notwendigen Nachweise direkt in deinem persönlichen Dashboard hochladen. Die gesamte Bewerbung wird durch uns noch einmal geprüft und im Anschluss an Brain Capital geschickt, ohne dass du noch etwas unterschreiben musst. 

Worauf wartest du noch? Hier geht es zum Online Antrag:  

War diese Antwort hilfreich für dich?