Für die Dauer des Antrags unterscheiden wir in 3 Phasen. Einmal deine Eingaben und die Erstellung der Verträge bei uns, und dann die Wartezeit beim BAföG Amt oder anderen Finanzierungsanbietern. 

Phase 1: Anspruchsprüfung und Erstellung der Verträge

Prinzipiell kannst du innerhalb von nur 5 Minuten unkompliziert herausfinden, ob du Anspruch auf BAföG, Bildungsfonds oder KfW Studienkredit hast. Jetzt musst du noch einige weitere Fragen beantworten, damit wir auch die genaue Höhe deines Anspruchs berechnen können. Das geht 6x schneller, als wenn du es alleine machen müsstest und dauert ca. 25 Minuten.

Phase 2: Antwort des Anbieters / BAföG Amtes

BAföG:

Nachdem du alle Nachweise hochgeladen hast (wir sagen dir natürlich welche du benötigst), reichen wir den Antrag für dich beim BAföG Amt ein. Dann heißt es leider warten. In der Regel bekommst du eine Rückmeldung nach 8-12 Wochen.

Bildungsfonds Brain Capital - für die ganz Schnellen!

Sobald du den Vertrag heruntergeladen, unterschrieben und an Brain Capital gesendet hast, dauert es in der Regel nur 14 Tage, bis dein erstes Geld auf dem Konto eingeht.  

KfW Studienkredit

Den erstellten Vertrag kannst du dir in Ruhe durchlesen und wenn alles passt, steht nur noch eine Online-Legitimation an. Danach übermitteln wir den Antrag direkt digital für dich und nach 1-2 Wochen bekommst du per Post von der KfW die Kreditentscheidung zugeschickt.

Hört sich gut an? 

War diese Antwort hilfreich für dich?