Deinen BAföG-Antrag können wir schnell und einfach zusammen einreichen. Dafür musst du nur ein paar Dinge erledigen:

  1. Fragen beantworten

  2. Formblätter überprüfen

  3. Nachweise hochladen

Dann bereiten wir den Antrag auch schon für dich vor, damit du ihn nur ausdrucken und abschicken musst.
Anschließend heißt es: Warten auf die Bearbeitung durchs Amt! 


Fragen beantworten
Beantworte zuerst alle Fragen und gebe alle Daten richtig bei uns ein. Für die Berechnung der Höhe deines BAföG-Anspruchs ist es wichtig, dass die Angaben deines eigenen Einkommens und Vermögens und auch zu den Einnahmen deiner Eltern genau gemacht werden. 

Formblätter überprüfen

Nachdem die Formblätter erstellt wurden, kannst du sie überprüfen und uns Bescheid geben, falls dir Fehler aufgefallen sind oder noch etwas geändert werden muss.

Nachweise hochladen
Lade deine Nachweise online hoch - du siehst direkt, welche wir noch benötigen, bevor wir den Antrag für dich stellen!
Wir prüfen diese dann und reichen - wenn alles passt - den Antrag beim zuständigen BAföG-Amt ein.

War diese Antwort hilfreich für dich?